Towermax Fitness das erste Cybergym im Test


Da ich für ein Onlinemagazin, das sich mit Virtual Reality (VR) beschäftigt, in der Redaktion tätig bin, durfte ich einen Test im ersten Cybergym der Welt machen. Obwohl die Kombination aus VR und Sport Sie im ersten Moment eher zum Schmunzeln bringen dürfte, ist die Entwicklung in vollem Gange.

Virtuelles Boxen, Doodle-Jump auf einem Trampolin, vor Zombies weglaufen oder die Controller als Tennisschläger benutzen: Mit Hilfe von Spielen soll der Fokus auf dem Spass liegen, so dass man das anfänglich vielleicht unangenehme Schwitzen und Schnaufen schon fast vergisst. Das Hirn wird zusätzlich jedes Mal über die Spieleffekte belohnt, wenn man etwas geschafft hat. VR Fitness kann darum gerade für Fitness Einsteiger spannend sein.

Aber auch mir hat das Cybergym extrem gefallen und es hat mich definitiv ins Schwitzen gebracht, wie Sie den drei Artikeln entnehmen können:

Timo, der mich begleitet hatte, fragte mich nach dem Test ganz verwundert, wieso mir das so gefallen hat, wenn ich sonst doch das Outdoor Fitness so propagiere. Gerechte Frage.

Spielend einfach mehr Motivation für Fitness

Ich mag kreatives Fitness und ich probiere sehr gerne neue Sachen aus. So laufe ich erstens nicht in die Gefahr, einseitig zu trainieren und zweitens bleibt es immer spannend. Und ich mag den spielerischen Ansatz total. Ob in der Gruppe, im Personal Training oder mit einer solch technischen Hilfe, ich erlebe immer wieder, dass Leute und auch ich viel motivierter sind, wenn das Training mit solchen Trainingsmethoden wortwörtlich spielerisch einfach wird.

Ein kleiner Wettbewerb gegen sich oder andere spornt die meisten Menschen an. Man möchte sich verbessern und etwas erreichen. So lassen sich koordinative, kräftigende, aber auch herzkreislaufanregende Übungen 'verpacken', ohne dass zahlreiche Wiederholungen für Langeweile sorgen.

Möchten Sie auch spielend einfach fitter werden? Gerne machen wir Sie in in der richtigen Realität fit!

Kontaktieren Sie mich für ein erstes Training.

#PersonalTraining #Groupfitness #Motivation #Sport #Mentaltraining #Konditionstraining

Eventübersicht

4teiliger Atempower-Kurs für Senioren in Wetzikon

Dienstags, 8. / 15. / 22.. / 29. 9.2020 9:30 - 10:30 Uhr

Cevi Schüür

 

Atempower & Faszientraining in Maur

 

Donnerstag, 24.9.2020 19:00 - 20:30

Mehr Infos

Komm Faulenzen in Schwerzenbach

Donnerstag, 1.10.2020 19:00 - 21:00 Uhr

Mehr Infos

2teiliger Faszienkurs in Schwerzenbach

Donnerstag, 5. + 12.11 19:00 - 21:00 Uhr

Mehr Infos

Progressive Muskelentspannung in Maur

24.11.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Faszienkurs in Fehraltorf

Donnerstag, 26.11.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Komm Faulenzen in Mönchaltorf

Donnerstag, 3.12.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Vortrag Senioren Forum Wetzikon

verschoben auf 2021

Kontakt aufnehmen:

info@nathalie-meyer-bewegt.com

+41 (0)76 44 99 017

Dorfstrasse 16 - 8607 Seegräben

Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA, Fitness-Guide)

Gutschein für Entspanug, Massage, Fitness auf den Geburtstag
  • Nathalie Meyer bewegt auf Facebook
  • Instagram Nathalie Meyer bewegt
  • Schwarz YouTube Icon

© 2020 Nathalie Meyer AGB  Datenschutzerklärung  Impressum