Mein Halbjahres-Abo im Gym in Uster, das ich nach meiner Kreuzband-Op abgeschlossen hatte, ist nun abgelaufen. Das Jahresziel, unter anderem ohne Muskelkater und Schmerzen Snowboarden gehen zu können, habe ich erreicht. :-)
Bereits im April konnte ich schon wieder erste Seminare im Kampfkunstbereich besuchen und im Herbst surfen gehen. Diese Zwischenetappen liefen voll nach Plan.
Während der ganzen Zeit ging ich 2-3 Mal in der Woche in Uster trainieren. Mal war ich motiviert, mal nicht. Aber ich habe es durchgezogen, und es wurde mit der Zeit zur Routine. Immer mehr löste ich mich von den Maschinen und nutzte stattdessen Freihanteln, mein eigenes Körpergewicht und das TRX. Gegen Ende konnte ich den Fokus im Training immer mehr auf den Oberkörper und Core legen.
Vermisst habe ich im Fitnesscenter vor allem instabile Unterlagen, ein anständiges Springseil und meine Speedladder sowie die Sonne und frische Luft.
Nun werde ich mein Training darum vermehrt wieder nach draussen verlagern. Mit Vita Parcours Wetzikon, Pfäffikon oder Uster, TRX, Speedladder, Functional Training mit Kettlebells und Slamball habe ich so viele Möglichkeiten, ein super abwechslungsreiches Training zu gestalten. Dabei werde ich weiterhin an der Stabilität, Schnelligkeit und Koordination arbeiten.
Wenn auch du deine Fitnessziele mit einem abwechslungsreichen Training in der Natur oder bei dir zu Hause erreichen möchtest, dann melde dich für einen Termin. Gerne zeige ich dir, wie du mit Spass fitter wirst.