Krankenkassen anerkannt bei Personal Training und Groupfitness
- Nathalie Meyer
- 30. Dez. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Jan.

Gestern habe ich erfreuliche Post für meine Groupfitness- und Personal Training-Kunden erhalten. Ab sofort bin ich über den Verband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB) auch über die Zusatzversicherung der gelisteten Krankenkassen anerkannt.
Nachdem ich mit der Atemtherapie bereits bei den Krankenkassen durch die Zertifizierungsstellen ASCA und EMR anerkannt bin, dürfen nun auch Personal Training und Groupfitness-Kunden profitieren – darunter die Kurse in Bauma, die Outdoor Fitness-Kurse am Juckerhof, Nordic Walking-Kurse und der Atempower-Kurs in Effretikon.
Was bedeutet das für das Training und die Preise?
Nichts, die Qualität bleibt gleich! Sie dürfen weiterhin bei mir zu den bisherigen Preisen trainieren. Ich übernehme die jährlichen Registrationskosten und hoffe, dass deine Krankenkasse dich im Rahmen der gesundheitlichen Vorsorge unterstützt.
Ob deine Krankenkasse einen finanziellen Beitrag zu meinem Angebot leistet, musst du direkt bei deiner Krankenkasse klären. Es gibt Kassen, die spezielle Anforderungen stellen und eigene, eigens kreierte Ausbildungen voraussetzen.
Gerne stelle ich dir einen Rückforderungsbeleg aus, sobald dein Abo aufgebraucht oder der Kurs abgeschlossen ist.