top of page

Trainerin und Trainings aus Leidenschaft


Goshindo Training Effretikon
Warum ich eine Trainerin aus Leidenschaft bin, erfahren Sie in diesem Blogeintrag.

Letzte Woche führten wir in unserem Goshindo Club in Effretikon eine kleine Clubmeisterschaft für die Kids aus. Als Trainerin der Erwachsenen durfte ich zusammen mit zwei weiteren Schiedsrichtern die Duo-Katas der Kinder bewerten. Okey zugegeben, sehr beeindruckend und spannend fand ich das Ganze nicht wirklich, aber jeder fängt mal klein oder auch als Erwachsener ganz von Anfang an.

Mit Goshindo habe ich mit ca. 16 Jahren als Teenager begonnen. Als ich noch den braunen Gurt trug, hiess es plötzlich ich soll das Training leiten. Ich übernahm immer öfters die Traininglektionen und merkte bald, dass mir das sehr viel Spass bereitet.

Schon bald durfte ich dann im Jahr 2012 noch während meiner Ausbildung zum Trainer Bewegung und Gesundheit und zum Erwachsenenbildern SVEB zwei Fitnessgruppen in Bauma übernehmen. Seither habe ich zudem verschiedene Vertretungen gemacht, wie in Pfäffikon ZH und SZ, Uster, Tagelswangen, auch hier in Seegräben und weiteren Orten im Zürcher Oberland. Derzeit bin ich ja auch dran, neue Gruppen aufzubauen - in Effretikon und Seegräben.


Teilnehmende staunen über die Vielseitigkeit

Komischerweise bin ich nur ganz selten nervös, wenn ich vor (neuen) Trainingsgruppen stehe. Müsste ich im Büro eine Kundenpräsentation halten, wäre dies wohl anders. Ich bin als Trainerin, nicht diejenige, die eine Riesenshow reisst. Andere Trainer können dies perfekt. Ich denke, was mich auszeichnet und das höre ich auch immer wieder, ob im Personal Training oder Groupfitness, dass meine Trainings enorm abwechslungsreich und vielseitig sind und ich natürlich rüberkomme. Die Leute staunen, was man alles mit einem Ball, Seil oder einem Stock anstellen kann.

Ich glaube diese Vielseitigkeit habe ich dem Goshindo und damit meinen Trainern, allen voran Alain Sailly und Rolf Klesser zu verdanken, welche die Trainings immer sehr kreativ gestalten. Zudem probiere ich selber gerne neue Dinge aus und betreibe ganz verschiedene Sportarten wie Inline Skaten, Surfen, Snowboarden, Klettern, Vita Parcours, Schwimmen, AcroYoga etc. Ich liebe es verschiedene Dinge miteinander zu kombinieren und auszuprobieren.

Sport und Bewegung soll nach meiner Meinung einfach vor allem Spass machen, dem Körper und Kopf gut tun und auch abwechslungsreich sein. Das gebe ich auch gerne an meine Kunden im Personal Training weiter.


Überzeugen Sie sich selber und buchen Sie Ihr persönliches Training mit mir.

35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page