Gestern haben wir den Daumen kaum trainiert und unsere Geräte ausgeschalten. Auch wenn jeder Sportler Regeneration braucht, heute geht's ums Thema Bewegung und hopp!
Sind Sie den ganzen Tag in der wohl fast gleichen Position gesessen oder gestanden? Tut Ihnen der Nacken und der Rücken weh. Dann wird es wohl Zeit für etwas Bewegung.
Tipp 3: Bewegung für den Körper
Für alle Nichttöfffahrer - auch eine kurze Velofahrt oder ein Spaziergang kann helfen den Feierabend willkommen zu heissen. Parken Sie Ihr Auto etwas weiter weg oder machen Sie einen kleinen Umweg, laufen Sie die erste Tram- oder Bushaltestelle, nehmen Sie das Velo und geniessen Sie eine kurze Bewegungssequenz unmittelbar nach der Arbeit und dies ganz bewusst. Schauen Sie um sich, nehmen Sie sich Zeit und spüren Sie Ihren Körper, nachdem Sie wahrscheinlich den ganzen Tag mit Ihrem Kopf viel gearbeitet haben. 10'000 Schritte pro Tag sollte hinter sich bringen, um dem Körper etwas Gutes zu tun, besagt eine bekannte Faustregel.
Wenn Sie schlecht von der Arbeit abschalten können, gibt es auch Mittel und Methoden. Manchen hilft es, wenn Sie eine Ziellinie z.B. eine Bahnschranke auswählen. Bis dahin dürfen Sie noch über die Arbeit nachdenken, danach richten Sie Ihre Aufmerksamkeit aufs Jetzt und den Feierabend.
Wer es gerne noch sportlicher mag, der kann sich natürlich am Feierabend (sofern man es am Morgen als schwungvollen Start in den Tag oder über Mittag als erfrischende Pause nicht eh bereits gemacht hat) austoben. Und dabei rate ich Ihnen, gehen Sie, wenn immer möglich raus an die frische Luft ins Outdoor Training. Denn gerade im Fitnesscenter, wo man leider sehr oft eher eintönig trainiert (ausser man geht in eine coole Groupfitnesslektion) rutscht man schnell wieder ins Gedankenrad ab. In der Natur ist man vielen Reizen ausgesetzt, die einem im Hier und Jetzt halten.
Wieso ich Outdoor Training super finde, können Sie in meinem Blog nachlesen. Gerne zeige ich Ihnen in einem Personal Training, wie sie trainieren können und motiviere Sie Ihre Fitnessziele zu erreichen.
Wer auch gerne mal etwas gemeinsam mit anderen unternimmt, der findet morgen einen Tipp.