Impressionen vom Atempowerkurs in Uster


Über meinen Atempower Kurs in Uster beim Verein Vivagym habe ich ja bereits berichtet.

Wie man auf den Bildern sieht war die Zielgruppe dieses Mal Senioren. Das Programm hätte ich auch gut mit jungen Leuten durchführen können, denn dieses Mal ging es um Atem- und Körperreaktionen sowie um das Thema Widerstand.

Wir haben verschiedene Kontaktübungen durchgeführt und jede für sich konnte sich Fragen beantworten wie z.B. was nehme ich war, wenn jemand auf mich zuläuft? Wo ist mein Wohlfühlabstand und wie merke ich das am Atemgeschehen und im Körper? Wie geht es mir, wenn jemand wegläuft oder sogar mir den Rücken zudreht? Es ging darum unsere sensibelsten Sensoren zu aktivieren.

Aber auch das gegenseitige Massieren mit dem Tennisball gehörte dazu. Manchmal kann ein Kontakt über einen solchen Gegenstand übrigens die Lösung sein, wenn bei der 1:1 Klientenarbeit jemand noch nicht direkt berührt werden möchte.

Zum Thema Widerstand haben wir wiederum verschiedene Kräftigungsübungen gemacht wie zum Beispiel das Stossen der Wand oder auch Widerstand gegen die Schwerkraft resp. den Boden oder Stuhl. Es geht dabei, um die eigene Stärke zu spüren, sich über den Körper auch abgrenzen und für sich einstehen können.

Auch im nachhinein habe ich nochmals viele positive Feedbacks erhalten und es freut mich, dass der Verein Vivagym und ich auf das nächste Jahr unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen werden.

#Atempower #Atemkapazität #Atemtherapie #Uster #Beweglichkeit #Krafttraining #Imagination #Balance #Verspannungen #Massage

Eventübersicht

4teiliger Atempower-Kurs für Senioren in Wetzikon

2 Termine verschoben auf Aug./Sept.

Cevi Schüür Wetzikon

Atempower-Kurs in Uster

Mittwoch, 16.9.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Faszientraining für mehr Geschmeidigkeit in Hittnau

Freitag, 18.9.2020 19:00 - 20:40 Uhr

Mehr Infos

Atempower & Faszientraining in Maur

Donnerstag, 24.9.2020 19:00 - 20:30

Mehr Infos

Komm Faulenzen in Schwerzenbach

Donnerstag, 1.10.2020 19:00 - 21:00 Uhr

Mehr Infos

2teiliger Faszienkurs in Schwerzenbach

Donnerstag, 5. + 12.11 19:00 - 21:00 Uhr

Mehr Infos

Progressive Muskelentspannung in Maur

24.11.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Faszienkurs in Fehraltorf

Donnerstag, 26.11.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Komm Faulenzen in Mönchaltorf

Donnerstag, 3.12.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Infos folgen

Vortrag Senioren Forum Wetzikon

verschoben aufs 2021

Kontakt aufnehmen:

info@nathalie-meyer-bewegt.com

+41 (0)76 44 99 017

Dorfstrasse 16 - 8607 Seegräben

Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA, Fitness-Guide)

Gutschein für Entspanug, Massage, Fitness auf den Geburtstag
  • Nathalie Meyer bewegt auf Facebook
  • Instagram Nathalie Meyer bewegt
  • Schwarz YouTube Icon

© 2020 Nathalie Meyer AGB  Datenschutzerklärung  Impressum