Nathalie Meyer bewegt zu Gast beim TV Pfäffikon


Nathalie Meyer bewegt zu Gast beim TV Pfäffikon
Am vergangenen Montagabend war ich als Gast-Trainerin beim Turnverein (TV) Pfäffikon eingeladen. Meine abwechslungsreiche Lektion kam sehr gut an. Gerne übernehme ich vereinzelte Einsätze als Stellvertretung und leite themenspezifische Kurse bei Vereinen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Groupfitnessleiterin konnte ich den TV Pfäffikon von meinem Vorschlag eine Atem-Stunde zu leiten ganz einfach überzeugen. Sie fanden die Idee, "mal etwas anderes" zu machen sehr gut.


Die Teilnehmerinnen des TV Pfäffikons durften somit meine erste ganzstündige Gruppen-Atemlektion geniessen und mit schwungvollen Übungen ihren Atem stärken. Die Teilnehmerinnen waren überrascht, was sie alles in einer Stunde über ihren Körper und Atem erfahren durften und wie einfach und schnell man etwas verändern kann. Alles lief zum Glück wie geplant und so manche Teilnehmerin meinte, dass sie gerne mal eine Atemtherapie bei mir besuchen würde, um mehr über das richtige Atmen zu lernen. Das Thema "richtig Atmen" interessiert.


Auch als Fitnesstrainerin engagiert

Da der TV Pfäffikon auch von meinem versprochenen abwechslungsreichen Trainingsstil profitieren möchte, werde ich an einem weiteren Abend die Mitglieder zusätzlich noch mit einem interaktiven Fitnesstraining ins Schwitzen bringen. Die Turnhalle in Pfäffikon mit samt den zur Verfügung stehenden Geräten inspirieren mich jetzt schon, ein sehr kreatives Training zu gestalten.


Ich liebe es, Trainingslektionen zusammenzustellen, die auch das Miteinander fördern. Dabei geht es nicht um den Wettkampf, sondern um das Stärken von Teamgeist und sozialen Kontakten. Bei meinen Trainings gibt es auch kaum 0815 Übungen, die nur für ein Level passen. Ich schaue, dass jeder auf seinem Leistungslevel zum Zuge kommt und dass der gesamte Körper trainiert wird. Dabei greife ich hauptsächlich auf funktionelle Übungen zurück. Was man sich darunter vorstellen muss, lesen Sie in einem weiteren Blog.


Ihre vielseitige Kursleitung

Sind sie auf der Suche nach einer Kursleitung für Ihren Verein oder für einen speziellen Anlass? Ich übernehme gerne einen Einsatz oder stelle einen massgeschneiderten ein- oder mehrteiligen Kurs zu Ihrem Thema (Fitness, Gehirnfitness, Atmung, Entspannung, Faszien) zusammen. Meine Kurse sind praxisorientiert und bieten spannendes Hintergrundwissen zur mentalen und körperlichen Gesundheit.


Ich leite Fitness- und Atemtherapie- sowie Entspannungskurse für Erwachsene von jung bis ins Seniorenalter und bin SVEB I zertifiziert. Grundsätzlich benötigen wir dazu keine speziellen Geräte; auch nicht für eine abwechslungsreiche Fitnesslektion. Für eine Atemlektion sind Stühle oder allenfalls Hocker zum Sitzen angenehm; aber notfalls geht es auch ohne. Ich biete zudem gerne Kurse in der freien Natur an.


Kontaktieren Sie mich für eine massgeschneiderte Lektion.


26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen