In Wetzikon beim Meditationsworkshop nach innen reisen


Nathalie Meyer bewegt und Karuna Yoga Meditationsworkshop

Was ist Meditation? Und wie meditiert man "richtig"? Diesen Fragen gingen wir am vergangenen Sonntag im Meditationsworkshop in Wetzikon mit 8 Teilnehmenden nach.

Zusammen mit Nadine von Karuna Yoga stellten wir für die Teilnehmenden ein vielfältiges Programm zusammen. Wir zeigten mit diversen Übungen, dass meditieren nicht einfach heisst, die Gedanken auszuschalten und an nichts zu denken. Sondern vielmehr im Hier und Jetzt zu sein, zu spüren, ohne zu bewerten.

So leitete ich einfache Übungen an wie der Bodyscan oder eine Körpermeditation mit einem Igelball. Auch zeigte ich eine Atemübung, bei der man so richtig schön in den Flow kommt und sämtliche Atemräume öffnet.

Nadine leitete eine geführte Meditation an, bei der es darum ging, negative Gedanken auszutauschen und einen Anker zu finden, um immer wieder zur Meditation zurück zu kommen, wenn man doch mal abschweift. Auch zeigte sie verschiedene Sitz und Liegepositionen, welche man einnehmen kann.

Für eine Geh-Meditation hat es zeitlich dieses Mal nicht gereicht. Aber es gibt bestimmt ein anderes Mal. Denn auch hier heisst es: Übung macht den Meditationsmeister und geführt geht es am einfachsten zu Beginn!

Wer sich für unsere Workshops interessiert, kann sich gerne bei meinem Newsletter eintragen oder schaut regelmässig in meinen Blog. Auch kann man in der Atemtherapie 1:1 meditieren lernen.

Regelmässig findet zudem am Dienstag über Mittag in Effretikon mein Atem-Power Kurs statt, bei dem Achtsamkeit und Meditation mit Körper- und Atemübungen ein grosser Teil ist. Zum reinschnuppern, melden Sie sich am besten an!

#Meditation #Wetzikon #Achtsamkeit #Atemtherapie #Atemkapazität #Atempower #Mentaltraining #Entspannen

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Eventübersicht

Atemkurs (4x) für Senioren in Wetzikon

Dienstags, 15.6. / 22.6./ 29.6. / 06.07.2021 10.30-11.30 Uhr

Mehr Infos

Faszien- und Atemtraining in Uster

Mittwoch, 16.6.2021 19:00-20:30 Uhr

Infos folgen

Atemkurs (3x) für Senioren in Fällanden

verschoben auf Ende August 2021

Infos folgen

Vortrag: "Richtig Atmen für eine kraftvolle Gesundheit" Senioren Forum Wetzikon

verschoben auf September 2021

Mehr Infos

Kontakt aufnehmen:

info@nathalie-meyer-bewegt.com

+41 (0)76 44 99 017

Dorfstrasse 16 - 8607 Seegräben

Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA, Fitness-Guide)

Gutschein für Entspanug, Massage, Fitness auf den Geburtstag
  • Nathalie Meyer bewegt auf Facebook
  • Instagram Nathalie Meyer bewegt
  • Schwarz YouTube Icon

© 2021 Nathalie Meyer AGB  Datenschutzerklärung  Impressum