Fitness Treff Bauma an der Gewerbeshow


Am Wochenende waren wir mit dem Fitnesstreff Bauma an der Gewerbeshow; eine sympathische und sehr persönliche Ausstellung des Tössthaler-Gewerbes.

Viele Besucher waren überrascht über unser mittlerweile grosses Kursangebot. Argumente wie, ihr bietet ja kaum Kurse über Mittag oder am Abend an, konnten wir getrost mit einem Hinweis auf den Kursplan parieren. Viele junge Mütter waren zudem sehr überrascht, dass es ja in Bauma die perfekte Möglichkeit gibt, in der Nähe zu trainieren und beim neuen Kinderhort ihre Sprösslinge abgeben zu können.

Bei unserem Wettbewerb mussten die Leute zwei Fragen zur Anatomie beantworten. Das gab uns einen sehr guten Einstieg ins Gespräch. Einige Leute besuchen schon an anderen Orten Kurse oder gehen ins Topfit in Pfäffikon (eine gute Wahl, wenn ein Fitnesscenter sein soll) oder in einen Turnverein. Diese haben wir grundsätzlich gelobt, dass sie aktiv sind, denn wenn die Bewegung und das Rundherum passt, wieso abwerben versuchen? Dem Kunden soll es bestmöglich passen. Nach meiner Meinung ist der Spass das Nachhaltigste.

Andere meinten, ich bewege mich genug. Bei genauerem Nachfragen, merkte ich dann aber, dass es meist eine eher einseitige Bewegung ist zum Beispiel einfach nur etwas Velofahren oder Laufen. Bei vielen Leuten kommt gerade das Krafttraining zu kurz. Diese konnten wir gut, sofern sie sich etwas Zeit genommen haben, weiterführend beraten. Genauso wie Besucher, welche über Rücken- und Haltungsprobleme erzählten.

Ich bin der Meinung, dass das Training vor allem ganzheitlich, abwechslungsreich und auch auf das persönliche Level angepasst sein muss. Darauf lege ich im Personal Training aber auch in den Gruppenkursen sehr viel Wert.

Ein spannender Anlass, bei dem ich vor allem wieder einmal gemerkt habe, wie wichtig eine gute Beratung.

Zu den Kursen in Bauma

Mehr zum Personal Training

#Bauma #Groupfitness #Krafttraining #FunktionellesRückenKonditraining #Konditionstraining #Beweglichkeit #Koordination

12 Ansichten
Eventübersicht

Komm Faulenzen in Mönchaltorf

Donnerstag, 3.12.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Vortrag Senioren Forum Wetzikon

verschoben auf 2021

Kontakt aufnehmen:

info@nathalie-meyer-bewegt.com

+41 (0)76 44 99 017

Dorfstrasse 16 - 8607 Seegräben

Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA, Fitness-Guide)

Gutschein für Entspanug, Massage, Fitness auf den Geburtstag
  • Nathalie Meyer bewegt auf Facebook
  • Instagram Nathalie Meyer bewegt
  • Schwarz YouTube Icon

© 2020 Nathalie Meyer AGB  Datenschutzerklärung  Impressum