Fitness und Kampfkunst in Effretikon zum reinschnuppern


Letzten Samstag fand der Tag der offenen Tür in Effretikon im Schulhaus Schlimperg statt. Es kamen viele neugierige bekannte aber auch unbekannte Gesichter in unser Dojo – den Raum, wo wir trainieren.

Gestartet habe ich mit einer Atem-Power Lektion.

Obwohl es bereits um 10:00 Uhr losging und ich etwas Bammel hatte, ob denn überhaupt wer so früh aus den Federn für eine Lektion kommt, stand ein kleines aber feines Grüppchen parat. Ich zeige Ihnen diverse Achtsamkeitsübungen, wie der Atem auf Kontakt & Nähe reagiert und auch viele Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen, welche den Atem und den ganzen Körper unterstützen. Die Teilnehmer fanden es sehr interessant, mehr über Ihren Körper zu lernen und sich ganz auf sich zu konzentrieren.

Danach ging es weiter mit Goshindo. Rolf der Präsident vom Verein leitete den Unterricht und gab einen Einblick in die Kampfkunst sei es von den Bewegungen & Techniken aber auch etwas zu den Hintergründen und Philosophie.

Mehr wieder in Richtung „Fitnessgedanke“, war dann das darauf folgende Fitboxen mit Timo. Die Leute kamen gut ins Schwitzen und lernen so einige Techniken rund ums Boxen. Dabei werden nicht nur die Arme beansprucht, sondern auch die Beine.

Weiter ging es mit meinem Funktionellen (Rücken-)training. Ich hatte dazu Schwimmnudeln dabei, welche wir bereits zum Aufwärmen einsetzten. Ich brauchte die Teilnehmer mit spielerischen Übungen zum Schwitzen und wir brauchten unseren Körper auf ganz vielseitige Weise mit diesem Hilfsmittel.

Auch im darauf folgenden Circle Training für Bauch Beine Po und noch mehr startete ich mit einem spielerischen Aufwärmen, so dass die Teilnehmer Spass und sich auf das strenge Training optimal vorbereiten konnten.

Ganz zum Schluss leitete Timo das Acro Yoga, welches sehr gut ankam. Ein Paar hat sich dann sogar gleich für den laufenden Kurs angemeldet.

Der Tag lief rund und den Teilnehmern gefiel es. Danke fürs Teilnehmen und für die vielen positiven Feedbacks!

Wanted: Mehr Teilnehmer

Nun heisst es wohl aber weiterhin Werbung machen und Bekanntheit aufbauen. Denn für meine Kurse am Dienstag fehlen definitiv noch Teilnehmer. Die meisten fanden die Kurse toll, können aber halt nicht am Dienstagvormittag oder über Mittag. Mein Ziele wäre es mal mit einem Kurs zu starten. Zeitlich könnten wir auch etwas verschieben, wenn sich Leute melden, welche etwas früher oder später starten möchten. Ich kann die drei Kurse auch gut miteinander mischen, so dass ein abwechslungsreicher Kurs entsteht.

Bei Timo ist der erste Fitboxing Kurs um 18:00 sowie das Acro Yoga gestartet. Aber auch dort dürfen sich noch mehr Personen dazu gesellen.

Darum gerne vorbei kommen, ausprobieren und weitererzählen!

Mehr Infos zu den Kursen

#FunktionellesRückenKonditraining #Effretikon #Balance #Beweglichkeit #Krafttraining #Events #Haltung #Achtsamkeit #Imagination #Atemkapazität #AcroYoga #Atemtherapie #Entspannen #Zirkeltraining #Konditionstraining #Groupfitness #Kampfkunst

Eventübersicht

Komm Faulenzen in Mönchaltorf

Donnerstag, 3.12.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos

Vortrag Senioren Forum Wetzikon

verschoben auf 2021

Kontakt aufnehmen:

info@nathalie-meyer-bewegt.com

+41 (0)76 44 99 017

Dorfstrasse 16 - 8607 Seegräben

Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA, Fitness-Guide)

Gutschein für Entspanug, Massage, Fitness auf den Geburtstag
  • Nathalie Meyer bewegt auf Facebook
  • Instagram Nathalie Meyer bewegt
  • Schwarz YouTube Icon

© 2020 Nathalie Meyer AGB  Datenschutzerklärung  Impressum