Vom Nordic Walking überzeugt


Am Mittwoch hat eine Personal Training Kundin ihren Mann mitgebracht, der gegenüber dem Nordic Walking - sagen wir mal - nicht ganz so positiv eingestellt war. "Das bringt doch nichts und ist wenig intensiv."

Das muss man mir nur einmal sagen und so schwitzte der gute Mann nach 10 Minuten bereits sichtbar. Nachdem ich die Technik instruiert hatte, baute ich zusätzlich ein paar Kraft-, Koordinations- und Balanceübungen ein. Auch lernten die beiden ein paar Sprungtechniken zusammen mit den Stöcken kennen.

Ich muss zugeben, als ich die Ausbildung zum Trainer Bewegung und Gesundheit gemacht habe, fand ich das Nordic Walking zuerst auch nicht so sexy. Aber während ich gezwungenermassen die Ryffel Nordic Walking Instruktoren Ausbildung machte, fand ich viele Parallelen zum Stocktraining in der Kampfkunst und zum SUP Training auf dem See.

Nordic Walking ist grundsätzlich ein schonendes Training an der frischen Luft, kann aber mit Ideen ganz schön intensiv sein. Viele setzen jedoch die Technik nicht richtig um, durch das bringt es dann effektiv nicht mehr, als normales Walking. Probieren Sie es doch einfach mal mit mir aus!

Mehr zum Nordic Walking

#OutdoorTraining #NordicWalking

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Eventübersicht

Atemkurs (4x) für Senioren in Wetzikon

Dienstags, 15.6. / 22.6./ 29.6. / 06.07.2021 10.30-11.30 Uhr

Mehr Infos

Faszien- und Atemtraining in Uster

Mittwoch, 16.6.2021 19:00-20:30 Uhr

Infos folgen

Atemkurs (3x) für Senioren in Fällanden

verschoben auf Ende August 2021

Infos folgen

Vortrag: "Richtig Atmen für eine kraftvolle Gesundheit" Senioren Forum Wetzikon

verschoben auf September 2021

Mehr Infos

Kontakt aufnehmen:

info@nathalie-meyer-bewegt.com

+41 (0)76 44 99 017

Dorfstrasse 16 - 8607 Seegräben

Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA, Fitness-Guide)

Gutschein für Entspanug, Massage, Fitness auf den Geburtstag
  • Nathalie Meyer bewegt auf Facebook
  • Instagram Nathalie Meyer bewegt
  • Schwarz YouTube Icon

© 2021 Nathalie Meyer AGB  Datenschutzerklärung  Impressum